Blog-Archiv 1. Quartal 2015

Rodeo als Folge mangelndem Vertrauens

Stimi und ich machen zusammen unsere ersten Ausflüge allein in die Wildnis. Ich muss zugeben, noch alles andere als entspannt. Zu Fuss oder wenn Gaefa dabei ist, klappt es relativ gut und locker, aber alleine haben wir zwei Stress pur. Stimi vertraut mir noch nicht und ich ihm dadurch auch nicht so ganz, doch mit jedem Mal wird es besser. Mittlerweile kenne ich seine Mätzchen schon ganz gut und kann mich darauf einstellen. Seine Tänzchen habe ich bereits im Griff, aber wenn er nicht weiter will, dann habe ich meine Schwierigkeiten, ihn dennoch dazu zu bewegen. Doch es kommt gut, er zeigt sich zwischendurch schon von seiner besten Seite und ist total cool und isi zu reiten!

0 Kommentare

Weiteres Rudelmitglied :-)

Obwohl Styrmir alias Stimi unser jüngstes Rudelmitglied ist, hat er mit seiner Bemerkung, dass er nicht der letzte sein wird, voll ins Schwarze getroffen. Da mich nebenbei noch wieder das Häkelvirus befallen hat, ist ein weiterer kleiner und absolut freundlicher sowie geselliger Kumpane bei uns eingezogen, d.h. so klein ist er eben gar nicht, dafür noch namenlos.

0 Kommentare

Neues Jahr - neuer Anlauf

Erstmals ein fröhliches, gutes, ergolgreiches, gesundes und stimmiges Neujahr an alle. Ich nehme diesen Anlass auch wieder mal als guten Grund mich zu melden. Es gibt mich also noch, uns alle und sogar noch jemanden mehr, wer aufmerksam ist, hat es bereits bemerkt. Styrmir, ein Isländerwallach, gehört ab heute mit dazu. Ihr denkt jetzt sicher alle, langsam aber sicher ist sie grössenwahnsinnig. Ja, vielleicht, aber es hat schon alles seinen Grund und seine Berechtigung. Wir werden diesen Frühling umziehen auf einen eigenen kleinen Hof, wo ich Gaefa mitnehmen kann und das Gesetz schreibt nunmal gottseidank vor, dass ein Pferd nicht mehr alleine gehalten werden darf. Also sind sie halt zu zweit und trotzdem wird vieles einfacher. Auf jeden Fall freuen wir uns.

0 Kommentare