Besuch im Zoo

Das Wetter lässt noch zu wünschen übrig, Wolken, Wind und Regen überwiegen, so dass wir heute einen Zoo besuchten. Sowas von freundlich und fortgeschritten, dass sogar Hunde angeleint mit dürfen. Yogo hat die vielen fremden und exotischen Gerüche mutig aufgenommen und die Tiere beäugt, ja sogar beschnuppert. Mein Highlight waren die Totenkopfäffchen, die sich von mir berühren liessen und mit ihren samtigen, kleinen Händchen sogar meine Finger umklammerten. Es ist einfach schade haben all diese Tiere zu kleine Gehege oder müssen überhaupt eingesperrt sein. Im neueren Teil des Zoo's sind die Anlagen viel grösser und schöner.

Auf dem Rückweg sind wir noch an einen anderen Strand gefahren. Yogo und ich haben den Weg über die Dünen ans Meer in Angriff genommen, während Doris im Auto auf uns wartete. Es war total schön, wenn auch windig wie blöd, alles was ich Yogo ins Meer werfen wollte, flog mir wieder entgegen :-)Yogo's Lieblingsball wurde deshalb auch Opfer des Meeres. Es hatte sehr viele Muscheln und Steine, aber das Gold der Nordsee, den Bernstein, haben wir leider noch nicht gefunden.

Zuhause musste Yogo noch duschen, was ihm gar nicht passt, aber er ist jeweils eine halbe Sandgrube, dass uns nichts anderes übrig bleibt. Wenn er aber danach seinen Bademantel trägt, ist er wieder zufrieden.

Ich habe mich heute ein wenig übertan und bin etwas niedergeschlagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0