Und es gibt sie doch - die Sonne

Nach harzigem Beginn und Wetter wie gehabt, hat sie sich heute endlich gezeigt , die Sonne und der Wind hat mehr oder weniger abgestellt. Also stand der erneuten Suche des Hundewaldes nichts mehr im Wege und wir wurden auch sofort fündig, wenn man dann am richtigen Ort sucht! Yogo fand es toll, ohne Leine in einem grossen, d.h. mehrere Hektare grossen Stück Wald herum zu streunen und  zu schnüffeln. Auf dem weiteren Weg sind wir bei einem Reiterhof mit Islandpferden vorbeigefahren und ich habe mich für den blauen Ritt durch Wald, Dünen und am Strand in allen Gangarten angemeldet. Eigentlich ist er nur für geübte Reiter, was ich absolut nicht bin, aber da noch nicht Saison ist und wir bisher nur zu zweit sind und zwei Guides mitkommen, sollte es trotzdem klappen. Morgen in der früh wird es sich zeigen, ob dieses Abenteuer zu Stande kommt.

Heute haben wir auch wieder einen neuen Strand besucht, sind durch die Dünen geschlendert und barfuss im eisig kalten Wasser gewatet, zumindest Yogo und ich. Es war ein irre Gefühl, im warmen, noch völlig durchschwemmten Sand zu versinken, gleichzeitig aber das eisige Wasser an Knöcheln und Waden zu spüren. Auch das Laufen auf den Steinen und Muscheln im trockenen Sand tat sehr gut. Ein absolut empfehlenswerter Skill, nur zu Hause irgendwie nicht immer einfach anzuwenden ;-)

Nachdem wir im Farmcafé ein riesen Stück Erdbeertorte verschlungen haben, sind wir im Schuss weiter auf den Blabjerg, den grössten Hügel weit und breit gefahren und haben dort eine weitere Runde durch den Wald gedreht. Wirklich eine beeindruckende Gegend mit diesem Mischwald, Sand und Büschen. Zuoberst hat es sogar einen grossen Granitstein, der irgendeiner, irgendwann übers Meer dorthin geschleppt hat. Dieser Stein trägt die Inschrift: Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg. Natürlich auf dänisch, aber es soll das heissen, wird gesagt. Wie treffend....

Das ist ein langer Tag geworden und wir sind alle sehr müde. Yogo schnarcht schon gemütlich vor sich hin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0