Bernstein und Mini-Mini-Alpamare

Heute sind wir nach Blavand gefahren, eine kleinere Stadt südlich von uns gelegen. Dort sind wir auf eine Unmenge von Touristen gestossen, ein untrügliches Zeichen, dass die Hauptsaison nun auch hier begonnen hat. Wir haben es nicht allzu lange ausgehalten und uns nur auf zwei Bernstein-Geschäfte konzentriert, da ich unbedingt etwas als Souvenir haben wollte. Sowohl Doris, wie auch ich sind fündig geworden. Wer mehr sehen will, muss uns besuchen kommen...

Weil wir schon da waren, sind wir noch ins Badeland von Blavand gegangen, ein Mini-Mini-Alpamare. War lustig, mal zu sehen und erleben. Die Dänen sind sehr freizügig und unkompliziert. Garderoben kennen Sie nicht und vor dem Baden hat man eine Waschanleitung zu befolgen, ansonsten wird man nicht zum Bad zugelassen. Ist allemal richtig, aber trotzdem irgendwie witzig.

Für Yogo sind wir dann noch in einen noch grösseren Hundewald sowie an den Strand von Blavand gefahren. Hier waren nicht mehr so viele Menschen. Wir haben in kürzester Zeit eine Vielzahl von Muscheln gesammelt und ein paar Drachenfliegern zugeschaut. Wir haben uns bisher nicht mehr an dieses Experiment gewagt, aber entwirrt ist alles.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0