Ankunft in Meiringen

Wir sind gut in der Privatklinik Meiringen angekommen. Yogo etwas besser als ich. Er fühlt sich schon und noch total wie zu Hause und hat sich beinahe erhängt, weil er ums töten in die Küche wollte, wo er letztes Jahr mal etwas bekam. Auch ist der Korridor und alles was sich darin bewegt bereits sein Eigentum. Naja, das kriegen wir in den Griff. Ich habe noch ein wenig mehr mühe, aber wenigstens kenne ich noch das meiste Personal, viele Therapeuten und das ganze Areal. Machts etwas einfacher. Kontakt zu anderen Patienten hatte ich noch nicht. Dafür habe ich schon ein recht intensives Eintrittsgespräch hinter mir und diverse Fragebögen ausgefüllt. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Morgen nehme ich schon das erste Mal an der Gruppe teil. Habe ziemlich schiss. Geht wohl allen so und jetzt gehen wir essen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0