Phuu - Mutprobe bestanden!

Doris und wir haben uns heute in Brienz zu einer "kleinen" Wanderung nach Oberried getroffen. Ich hatte erstmal erdenklich schlechte Laune, viel zu viele Leute und dann noch Yogo, der völlig am Rad drehte und sich beinahe erhängte, weil er ums verrecken in den See springen wollte. Wir haben dann Gott sei Dank doch noch eine Stelle gefunden, wo er nicht nur rein, sondern auch wieder raus konnte. Sein Tag war somit wohl gerettet.

Dem Wetterbericht entsprechend mit Jeans und Jacke ausgerüstet, machten wir uns an den Aufstieg. Die Sonne brannte auf den Asphalt und wir schwitzten wie die Bären. Endlich hatten wir die Höhe erreicht, Asphalt wurde zu Waldweg und wir konnten dem Hang mit herrlichem Ausblick auf den Brienzersee entlang schlendern. Nicht immer ebenswegs, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber doch erträglich. Irgendwann standen wir vor einer Verzweigung mit den Wegweisern "Oberried" und "Oberried via Hängebrücke". Nach kurzem überlegen, hat Angi mit der grossen Klappe bestummen über die Hängebrücke zu gehen, denn die kann ja nicht schlimmer sein als unsere zu Hause über die Emme. Also marschierten wir wacker weiter und dann war sie da, die Brücke. Schluck, nur nichts anmerken lassen, sie ist länger, höher, wackeliger. Ich bin mutig voraus geschritten und habe mir vor Angst fast in die Hose gemacht, ein kurzer Blick links und mir wurde schlecht. Da hilft nur eins, Blick gerade aus und weiter. Ich musste mich aber auch immer wieder ein wenig umdrehen, denn Yogo schaffte es auch beinahe nicht. Er klebte an Doris Bein und lief völlig in den Knien. Doris hat mir nachher gebeichtet, dass auch sie Schiss hatte. Ich glaube, bei einem zweiten Mal, würde ich den anderen Weg wählen, wobei ich dann etwas verpasst hätte. Bis Oberried zog sich dann der Weg noch recht hin. Wir sind also alle völlig erledigt, aber es war trotzdem schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0