Nervige Touristen und angespannte Entspannung

Mir ist eindeutig viel zu heiss und ich bin folglich relativ genervt. Vor allem ob Touristen, die bei der Anfahrt zum Reichenbachfall an eben genau diesen sehen, die richtige Abzweigung nehmen um dann neben dem grossen, vollbesetzten (nota bene von Ausländern und einem Car) Parkplatz VORBEI zu fahren und mich völlig abseits mit Yogo spielend anzuquatschen, wo es doch bitte zum Reichenbach-Wasserfall geht. Super, andere haben wohl auch zu heiss oder sie sind einfach zu nicht ganz schlau genug (um das böse unbeliebte Wort zu umschreiben).

Im Holz bin ich heute schon recht gerückt, dafür tut mir jetzt die Hand weh, aber es kommt gut. Ist jetzt alles gut durchdacht und markiert.

Am Nachmittag in der Traumagruppe haben wir über Vergesslichkeit und Schlafstörungen gesprochen. Um was ging es eigentlich genau?

In der aktiven Entspannungsgruppe wurden wir durch eine Entspannung nach Jacobsen geführt. Klar, anspannen - entspannen, dies gilt aber eigentlich nur für die Muskeln und nicht für das Emotionale. In dieser Beziehung fuhr ich Achterbahn, zu Beginn wurde ich von der Angst beherrscht und ich hatte nur den Gedanken Flucht, gehen, ich kann nicht, ich darf nicht, ich muss. Mir fehlte die Luft, es wurde mir schwindlig, aber ich blieb und versuchte meine Muskeln anzuspannen und wieder zu entspannen. Irgendwann konnte ich meine Gedanken etwas "abstellen" und mich auf meinen Körper konzentrieren, ein Fehler, plötzlich spürte ich ihn nicht mehr, was sofort wiederum Panik auslöste. Ich weiss nicht genau wie, aber irgendwie konnte ich mich gerade noch wieder zurückholen und ab diesem Zeitpunkt war ich völlig entspannt und hätte einschlafen können.

Das obligatorische Grillieren habe ich auch noch hinter mich gebracht und jetzt ist Feieraben, d.h. beinahe, wenn es etwas kühler wird, gehen Yogo und ich noch mit dem Kompost.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0