Kürzest-Urlaub

Heute haben Yogo und ich einen zweistündigen Kurzurlaub genehmigt bekommen um uns, d.h. respektive Yogo am Brienzersee abkühlen zu können. Besten Dank. Er hat es sichtlich genossen und ist eine knappe Stunde rein ins Wasser und wieder raus und wieder rein und wieder raus.... Er hat sich aus mehr als einem Meter Höhe ins Wasser gestürzt, nur weil er seinem Stöckchen nicht schnell genug hinterher kommen konnte. Auf dem Rückweg zum Bahnhof hat er dann noch völlig verblüfft festgestellt, dass Schwäne, die ein Junges haben, keine Freude an ihm haben, auch wenn er diese nicht mal angeschaut hat. Der Schwan hat sich etwa zwei Meter vor ihm aufgebaut und gefaucht bis der kleine Schwarze gerade noch rechtzeitig die Flucht ergreifen konnte. Leider hatte ich das Natel nicht parat um ein Foto zu schiessen.

Jetzt ist er völlig erledigt und pennt und schnarcht neben mir vor sich hin.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0