Juhu, das Didgeridoo lässt sich spielen

Das Didgeridoo ist geklebt, geschliffen und die Löcher sind gestopft. Und welch Wunder - es lässt sich spielen. Getestet hat es eine Mitpatientin, die schon lange spielt. Allerdings ist es wohl nicht gerade eine Anfängerdidge, da es eher etwas zu kurz ist und einen zu grossen Duchmesser hat, aber sie konnte ihm dennoch eine Melodie entlocken. Ich habe natürlich auch mal kräftig reingeblasen und so etwas ähnliches wie der Grundton kam tatsächlich raus, mit dem Ergebnis, dass mir Schwarz vor Augen wurde. Da war doch mal was mit richtig atmen oder so ... ;-)

Morgen wird es noch lackiert und dann ist es pünktlich auf den Austritt fertig. Ich weiss ja jetzt wie es geht, wenn es mich packt, mache ich vielleicht mal noch ein längeres oder kaufe eines.

Eines muss ich doch noch jammern, so geschwitzt wie heute habe ich schon lange nicht mehr. Es ist mir schlichtweg einfach vom Kopf getropft und meine Kleider waren nass, so angestrengt habe ich mich....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0