Austrittsvorbereitungen

So, gleich noch ein letztes Gespräch und dann geht es ans Packen. Es waren 6 gute Wochen, in denen ich wieder viel profitieren konnte. Ich habe mich etwas erholt, neue Aspekte kennen gelernt und alte gefestigt. Nun geht es darum, diese Erfahrungen auch wieder im Alltag umsetzen und anwenden zu lernen. Üben, üben und nochmals üben, Schritt für Schritt (höre mich schon an wie meine Therapeuten).

Es fühlt sich wie jedesmal komisch an zu gehen, einerseits ist da die "Freude" und andererseits die grosse Unsicherheit, Angst vor dem "Versagen". Wie auch immer, ich habe das mittlerweile schon mehrmals durch und es wird auch diesmal gehen. Ob und wann es ein nächstes Mal geben wird oder kann, lasse ich einfach offen, da mache ich mir schon lange keinen Stress mehr. Mittlerweile sind Klinikaufenthalte keine "Strafe" mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0