Gar nicht so einfach

Eigentlich habe ich ja grossartig angekündigt, dass ich im Blog meine Geschichte verarbeiten und anderen Mut machen will. Bisher bin ich davon weit entfernt. Viele, ja sehr viele schreiben ein Buch über ihre Vergangenheit, ihre Erlebnisse und Erfahrungen. Auch mir wurde das mehr als einmal nahegelegt und empfohlen. Ich traue mir das aber schlichtweg  und ganz einfach nicht zu. Meine Überlegungen zielten dann dahin, dass das Medium Internet, sprich eben z.B. ein Blog, für mich das geeignetere Mittel ist. Ich habe nicht das Gefühl, mich an eine strikte Reihenfolge halten zu müssen, nur ernst zu sein, ja sprechen wir es aus: PERFEKT , völlig authetisch zu sein, wenn dieses Buch allenfalls veröffentlicht würde, ich im schlimmsten Fall gar noch Geld dafür kriegen sollte. Ja klar, hier im Internet bin ich nicht weniger anonym als in einem Buch und doch fühle ich mich irgendwie geschützter und weniger antastbar. Dennoch frage ich mich, wie es all diese Menschen schaffen ein Buch zu schreiben und dabei unter Umständen gewisse Menschen zu belasten, anzugreifen, zu verletzen. Bei mir melden sich beim kleinsten Gedanken wirklich nur etwas noch so banales aus meiner Vergangenheit zu schreiben, Scham, Schuldgefühle und das Gefühl etwas total unrechtes zu tun. Gar nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0