Bald ein neues Didge?

Gestern Nachmittag als ich alleine war, habe ich stundenlang die Zirkularatmung geübt. Ich bin einem Tipp aus dem Internet gefolgt und habe einen Film geschaut. Dazu habe ich frisch-fröhlich mit meinem Strohhalm im Wasserglas rumgesprudelt und siehe da, als mein Köpfchen nicht mehr mitdachte beim Atmen und Blasen, hat die Kreisatmung tadellos funktioniert. Als ich es dann auf dem Didge versuchte, arbeitete mein Kopf wieder kräftig mit und nichts ging mehr. Da kann man wieder mal sehen, dass es ohne Kopf doch häufig besser ginge ;-) Aber irgendwann schaffe ich es. Heute morgen habe ich das Mundstück angepasst, so wie es mir der Meister von Didgi-Drum empfohlen hat und jetzt sieht es zwar super aus, aber spielen kann ich es nicht mehr so gut wie vorher. Ist aber anscheinend normal, dass kleinste Änderungen vom Mundstück im ersten Moment grosse Auswirkungen haben. Ich bleibe drann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0