Tabuthemen

Seit Tagen schlage ich ich mit Gedanken rum, ob ich hier Tabuthemen wie Suizidalität ansprechen soll und darf. Im Prinzip ist es mir ein Anliegen und gleichwohl scheue ich die Reaktionen und will ich niemand vor den Kopf stossen. Ich bin gerade kürzlich wieder darauf angesprochen worden, doch ein Buch zu schreiben. Ich kann das nicht. Was könnte ich denn schon schreiben, was nicht schon längst geschrieben ist? Und trotzdem will was raus, quälen mich Gedanken und Gefühle zusätzlich zu allem Scheiss, der mich sowieso schon fertig macht, nicht mehr alles zu schlucken und mich mitzuteilen. Aber es geht irgendwie nicht und ich drehe mich wieder weiter abwärts in der Spirale. Ich weiss es, ich sehe es, ich versuche dagegen zu steuern und drücke mich so noch weiter runter. Ich versuche mit meinem Didge und dem Schnitzen in andere Spheren zu fliehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0