Ausflug ins Diemtigtal

Dank Doris Initiative und Organisation haben wir heute einen wunderschönen Ausflug ins Diemtigtal gemacht. Wir sind von Oey-Diemtigen den Talweg Richtung Schwenden entlang der Fildrich und Chirel gewandert. Wir hatten uns schon gestern vorgenommen zu bräteln mit allem drum und drann. So habe ich heute morgen in windeseile einen salzigen und süssen Hefeteig für Stockbrot zubereitet und in zwei Tupperware verpackt. In Thun beim Umsteigen hatte ich den Eindruck, dass es irgendwie nach Hefe riecht. Also öffnete ich mal den Rucksack und siehe da, der süsse Teig hat sich im Rucksack breit gemacht. Keine Chance den Deckel wieder zu schliessen. Auch beim Backen hatte ich so meine Schwierigkeiten, da er mir immer davon lief. Yogo hat's gefreut. Aber mit der richtigen Menge und Technik hat es dann doch noch geklappt. Würstchen und Schoggibanane waren ebenfalls ausgezeichnet. Sicherheitshalber hatten wir auch noch etwas Reissalat bei uns. Nachfolgend könnt ihr euch ein Bild von unserem kleinen Abenteuerausflug an ein wirklich schönes Plätzchen machen :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0