Ein paar Worte zum Thema Beharrlichkeit

Heute will ich wieder einmal ein paar Worte über meinen lieben Kater Janosch verlieren oder was es heisst beharrlich zu sein. Wir haben im Steingarten auf unserer neuen Terrasse einige Gräser gepflanzt. Keine Katze weit und breit interessiert sich dafür, ausser mein kleiner Tyrann. Wenn wir uns gerade nicht achten oder wir ihn aus den Augen lassen, frisst er sie systematisch ab. Dies obwohl wir ihm wiederholt extra ein Stück saftige Katzenwiese gekauft haben, welche er vorwiegend ignoriert. Kaum ist er draussen, geht es ab zu den Gräsern. Wir sprechen ihn an, er guckt uns an und mault etwas, bevor er zu fressen beginnt. Wir gehen hin, heben ihn auf und er "fliegt" Richtung Balkontüre. Ein paar Sekunden später beginnt das selbe Spiel von vorne und er wird immer dreister, heuscht mehr heraus und bedient sich der Gräser. Doris hat daraufhin gemeint, dass dieser Kater so doof sei und ich habe ihr dann gesagt, dass das nichts mit doof sein zu tun hat, sondern reine Beharrlichkeit ist. Er zieht aber schlussendlich doch den kürzeren, denn irgendwann ist und bleibt die Türe dann zu....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0