Rettungsversuch

Heute bin ich zufälligerweise und nichtsahnend in den Keller gegangen um einen Schraubenzieher zu holen, als ich mitten auf den weissen Platten völlig regungslos eine kleine Maus liegen sah. Ich war überzeugt, die ist tot und habe mir überlegt, wie sie wohl dahin gekommen ist. Erster Gedanke, eine der vielen Katzen im Quartier. Nur, alle Fenster und Türen sind zu, keine Katze zu sehen. Irgendwo ein Loch? Ich habe nichts gefunden. Ich bin zum Schluss gekommen, dass die Maus vor langer Zeit mal reingekommen ist und jetzt verhungert ist. Als ich sie wegräumen wollte, habe ich erstaunt festgestellt, dass sie ja noch lebt. Ich habe es nicht fertig gebracht, den kleinen Turtle zu töten. Ja, ich hätte Yogo oder Janosch die Arbeit überlassen können, aber das ist irgendwie auch brutal. Also habe ich ein kleines Nestchen in einer Schachtel mit Weizenspreu gemacht und etwas Milchwasser wie Karottenstückchen bereitgestellt. Trotzdem ist mir total nicht wohl bei der Sache, quäle ich ihn noch mehr, verlängere unnötig sein Leben? Doch Turtle hat schon ein wenig gefressen und getrunken, vielleicht schafft er es ja. Und wenn ich nicht in den Keller wäre, hätte er wahrscheinlich sowieso keine Chance gehabt. Bisher lebt er noch und ich hoffe für ihn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0