Achtsamkeit

Ein Zauberwort in der Psychiatrie heisst "Achtsamkeit", achtsam sein, achtsam durchs Leben gehen. Dies ist sicher generell eine gute Sache im Leben, krank hin oder her. Langsam aber sicher lerne ich es auch, weiss ich wo ich war und ev. sogar was ich gesehen habe. Zugegeben, es ist vor allem der Fall, seit ich dauernd auf der Suche nach Naturalien für meine Werkstatt bin. Immer und überall sehe ich mögliche Didge-Hölzer, suche ich nach einem passenden Entenkörper und, und, und...

Gestern habe ich einen steinalten längst halbwegs abgebrochenen Ast einer Weide abgesägt, übrigens wunderschönes, rötliches Holz, als ich mich jedoch wieder aufrichten wollte, habe ich ausser Acht gelassen, dass da noch der lebende Ast war. Zum Glück habe ich einen harten Schädel. Wahrscheinlich war das eh die Strafe für den Raub.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0