Des Nachbars Katzen

Ich finde, die Katzen unserer Nachbarn sind einen kleinen Blog-Artikel wert. Ich habe die letzten Tage wieder mal zu den zwei verschmusten Büsis geschaut. Wenn ich es nicht besser wüsste und mit eigenen Augen sehen würde, wäre ich jedoch der Meinung, dass es Hunde sind. Kaum hören sie das kleinste Geräusch an der Türe, kommen sie lautstark angerannt und springen mich schier an. Dann sind sie kurz Katzen und schmusen was das Zeugs hält, aber wenn es ums Essen geht, sind sie also schlimmer als Yogo. Und wer Yogo kennt, weiss was das heisst! Ich schaffe es also nicht, das Futter in die Näpfe zu geben, ohne alles zu verschütten. Von allen Seiten springen sie ans Geschirr, stehen in den Napf und stossen mich an und dann wird verschlungen, schneller als es Yogo schafft. Da ist Janosch völlig anders und total gemütlich, eben ein Kater.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0