Pilzkunde

Ich finde es schon schön, wenn ich die Natur wieder vermehrt wahrnehmen kann. Zur Zeit gibt es ja so viel zu sehen! Vor allem die Vielzahl an Pilzen fasziniert mich. Leider habe ich keine Ahnung von der Pilzkunde, ich weiss gerade mal wie der Fliegenpilz aussieht und dass dieser anscheinend nebst Bauchschmerzen auch zu rauschähnlichen Zuständen führt. Frage mich, ob die Schnecken oder welche Viecher ihn auch immer anfressen je wieder von ihrem Flash runterkommen (grins). Ich probiere es auf jeden Fall nicht aus! Natel sei Dank haben Doris und ich einige Exemplare in allen Farben, Variationen, Grössen  und Formen fotografiert, so dass auch diejenige etwas davon haben, die gar nicht oder kaum in den Wald kommen. Wir haben auch sonst noch einiges mit nach Hause getragen, so dass Doris unsere Rinde herbstlich dekorieren konnte. Die Pilze sind übrigens echt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0