Mein liebstes Hobby

Mir geht es ziemlich mies und ich schaffe es kaum aus dem Haus, einfach gerade noch so viel, dass Yogo auf seine Rechnung kommt. Drinnen versuche ich mich wenigstens noch ein wenig aufzuraffen und gehe meiner liebsten Beschäftigung, dem Nähen, nach. Wer es glaubt, wird seelig. Mies geht es mir zwar sehr wohl, aber nähen ist und war noch nie mein Ding. Trotzdem habe ich mich von Doris inspirieren lassen und für mein neues Didge mache ich ja sowieso fast alles, denn es hat noch keine Tasche. Die, die ich habe ist zu klein, eine kaufen ist sauteuer, also was liegt näher als selber eine nähen? Mit Janoschs und Doris Hilfe wird das schon werden, vor allem Janosch ist eine grosse Stütze. Er liegt dauernd mitten auf dem Stoff, spielt mit dem Faden und fädelt dabei die Nadel aus oder stösst mit seinem Kopf stetig meine Hände weg. Da sind meine strapazierten Nerven noch zusätzlich gefragt, aber die zwei Herren dürfen ja alles, würde jetzt Doris sagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0