Trauriges Schauspiel

Es ist wirklich ein trauriges und tragisches Bild, dass sich uns heute zeigt. Unser naturverbundene Nachbar gegenüber ist altershalber weggezogen und der neue Besitzer hält anscheinend gar nichts von einer grünen Umgebung. So wird der uralte und gesunde Baumbestand Stück um Stück gefällt. Da kommen mir fast die Tränen und habe ich null Verständnis für. Echt einfach nur zum Kotzen! Da ist es mir auch nur ganz ein kleiner Trost, dass ich zu verschiedenen neuen Hölzern komme. Das Bild, dass dann sein wird, wenn all diese Bäume weg sind, ich mag es mir noch gar nicht vorstellen, sowas von trostlos und leer. Ich schäme mich Nachbar von so einem Baummörder zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nouri (Dienstag, 30 Oktober 2012 16:51)

    Es war einmal vor über 2000 Jahren.. Da standen auf einem Hügel drei kleine Bäume und wiegten sich im Wind. Und neben Ihnen stand der große Mutterbaum, der über sie wachte. Jeder der drei kleinen Bäume hatte einen Lebenstraum.

    Der erste Baum sagte: "Wenn ich einmal groß bin, möchte ich etwas ganz besonderes werden. Ich möchte ein Bett für einen König sein. In einem riesigen Schlafzimmer stehen, mit Elfenbeineinlagen und weichen Daunendecken. Ja, dann wäre ich etwas ganz besonderes." "Was willst du einmal sein, wenn du groß bist?" fragte er den zweiten Baum.

    "Ich möchte etwas erleben. Ich möchte ein großes Schiff sein, dem der Wind in die Segeln bläst und das die ganzen Meere umsegelt. Ich möchte Menschen über das Wasser tragen und die große weite Welt sehen." "Und was ist dein Lebenstraum?" fragte er den dritten Baum.

    ....

    Da auch ich Holz, Natur und speziell Bäume von Herzen liebe, sei`s um mich dran so richtig schön zu reiben, mal dran zu pinkeln oder so richtig ausgiebig zu schnüffeln..oder auch den einen oder anderen Ast hingebungsvoll zu benagen, kann ich diesen Verlust mit meiner ganzen Hundeseele nachempfinden..
    Aber eine Frage: gibt es da nicht jemanden, der diesen Bäumen ihre noch verborgenen Träume und Wünsche erfüllen und sie via Schnitzerei verewigen und Ihnen neuen Sinn schenken könnte?
    Eine grosse Aufgabe..
    Wedelwedel-
    Nouri

  • #2

    Sibylle Angeli (Dienstag, 30 Oktober 2012 18:31)

    Ja, ja liebe Nouri, du hast schon recht und dennoch, wenn ich wünschen könnte oder die Wahl hätte, würde ich die Bäume doch lieber lebend und in ihrer gesamten Pracht sehen. Doch ich profitiere schon auch und bin der grossen Birke äusserst dankbar, hat sie mir das schönste Stück ihres Stammes für ein Didge geschenkt. Unbezahlbar!