Märchenstunde

Es war einmal in einer hübschen Überbauung namens Brunnbächli in einem idyllischen Dorf im Emmental. In einem dieser Häuser lebte eine illustre Familie, zwei Frauen, ein Hund und ein Kater. Eines Tages kam es so, dass in der ganzen Siedlung die Heizung ausstieg. Unangenehm, aber noch nicht weiter tragisch. Mittlerweile funktioniert sie ja auch überall wieder. Wirklich überall? Nein, natürlich nicht. Doch, doch, im Haus dieser Familie auch, einzig in einem einzigen beheizten Raum im ganzen Haus nicht. Ja, klar, nicht etwa dort wo geschlafen wird und es nicht so schlimm ist, nein ausgerechnet dort, wo viele exotische und empfindliche Pflänzchen stehen. Und die Moral der Geschichte - da hüllt sich der Verfasser in Schweigen. Vielleicht gibt es eine, vielleicht auch nicht, das sei dem Leser überlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0