Teilerfolg

Yogo hat einen grossen Teilerfolg erzielt. Er hat die letzten Tage so intensiv und immer intensiver an der Schlafzimmertüre gekrazt, dass an schlafen nicht mehr zu denken war. Er hat Angst um mich und meint mich beschützen zu müssen, weil er klar spürt, dass es mir nicht gut geht. Doris und ich haben uns geeinigt, dass das Schlafzimmer tabu bleibt, also bin ich gestern vorübergehend in mein Zimmer auf das Bettsofa umgezogen. Das hat dann nicht nur Yogo gefreut, der es sich recht schnell mal bei mir im Bett gemütlich gemacht hat, nein, natürlich findet das auch Janosch super. Wenigstens so lange, bis er das Bedürfnis hat, Yogo zu putzen und dann mehr als unsanft weggeputzt wird. Heute morgen bin ich mit einem Hund, einer Katze und einer Maus im Bett erwacht. Die Maus gehört Janosch, aber ich bin sicher, dass sie Yogo mitgebracht hat. Ach, ich weiss, dass es nicht richtig ist, aber so ist er ruhig und bekomme ich wenigstens ein wenig vom Schlaf, den ich im Moment mehr als dringend brauche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0