Tierischer Umgang mit Scham

Habt ihr gewusst, dass sich auch Hunde schämen ob peinlichen Situationen? Yogo hat heute auch wieder einmal einen wirklich peinlichen Auftritt hingelegt, wirklich ähnlich einem menschlichen möchtegern Macho. Wir waren beim Spazieren am Ufer der Emme und wollten raus auf den Dammweg um ein gewisses Säckchen zu entsorgen. Sowohl Yogo, wie auch ich bemerkten, dass auf eben diesem Dammweg ein Hündchen unterwegs war. Also macht sich mein Herr Gigolo besonders hübsch, Rute geradewegs in die Höhe, Kopf, Nase in den Nacken geworfen und auf die Zehen gestellt (ich weiss, Hunde gehen sowieso auf den Zehen, aber dann halt noch mehr auf die Zehen). Der Weg führt zwei, drei Meter leicht bergab und wieder rauf zum Robidog. Keine Ahnung was der kleine Kollege fabriziert hat, auf jeden Fall, wahrscheinlich vor lauter Augen für die kleine Dame, ist er ausgerutscht oder gestolpert und mir mit etwa dreifachem Überschlag in meine Kniekehlen geknallt. Da lag er auf dem Rücken und es war ihm peinlich, aber mit der Taktik, ich wollte ja nur gerade genau da ein wenig meinen Rücken kratzen und es war pure Absicht, konnte er aber ganz gut leben und dass ich dumm im Weg rumgestanden bin, ist ja nun wirklich nicht sein Problem.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0