Geburtsanzeige

Gestern spät abends hat er das Licht der Welt erblickt, mein kleiner Wolf. Er ist etwas unproportioniert, faltig und steif geraten, ist aber durchaus noch entwicklungsfähig. Ist gar nicht so einfach nur mittels Vorstellungskraft aus einem Stück Holz, meinen Händen und einem Messer etwas so hinzubekommen, wie ich es gern hätte. Ich hatte natürlich schon ein Modell, es musste auch ab und an herhalten. Wir ihr euch denken könnt, ist es ziemlich schwarz, hat vier Beine und heisst Yogo. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass der Wolf schnellstens an den Traumfänger kommt, denn sonst verschlimmere ich das arme Wesen noch so lange. bis nichts mehr von ihm übrig ist. Auf jeden Fall hat es mir Spass gemacht und ich werde bestimmt noch einmal etwas auf diese Weise schnitzen, etwas für die Hosentasche, ein Talisman, vielleicht noch ein Wolf, ein Adler, ein Bär oder gar ein Drachen? Mal sehen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0