Ausdauer lohnt sich

Am Beispiel von Yogo zeigt sich einmal mehr, dass es sich lohnt ausdauernd zu sein, denn er hat mittlerweile seinen Schlafplatz fix in unserem Schlafzimmer neben meinem Bett installiert. Als Dank ist er nun aber auch wieder der ruhigste Hund nachts, er hört scheinbar sogar auf zu atmen. Dies allerdings erst, nachdem er sich vor dem Schlafen noch eine halbe Stunde lautstark schlabbernd putzt, was doch auch relativ nervig ist. Ansonsten weiss er nach nur einem Versuch bestens, dass Bett sowie Sofa, Stühle und dergleichen für ihn nachwievor tabu sind. Trotzdem darf er in meinem Zimmer aufs Bettsofa, wie soll er das denn verstehen können? Ganz einfach, das ist das Bett von ihm und Janosch und ich habe grosszügigerweise die Erlaubnis, es auch benützen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0