Gitarre

Eigentlich wollte ich schon seit meinen Pfadfinderzeiten Gitarre spielen können, traute es mir aber nie so wirklich zu. Vor Jahren hatte ich jedoch trotzdem mal allen Mut zusammengefasst und eine Gitarre gekauft. Ich habe gar Unterricht genommen, doch ich bin für meine Bedürfnisse an einen falschen Lehrer geraten, zu hohe Ansprüche, zu viel Druck seinerseits. Ich kam nicht vom Fleck und ich sah mich darin bestätigt, dass ich nichts kann und so gab ich auf. Aber die Sehnsucht nach der Gitarre ist nach wie vor da und so nehme ich sie immer häufiger wieder aus der Ecke und zupfe einfach darauf rum, freestylemässig, wie beim Didgen, das liegt mir viel mehr als Noten und Takt. So macht es mir auch Freude und vielleicht wird ja doch noch irgendwann etwas daraus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0