Erschreckende Bilanz

Als gestern Abend Yogo zum wiederholtenmal Janosch's Abendessen weggefuttert hat, habe ich mir im Bett mal überlegt, was der kleine schwarze Räuber in seinem Leben schon so alles an essbarem erbeutet hat und bin zu einem erschreckenden Ergebnis gelangt. Wollt ihr mal hören?

Zuhause (geht ja noch, da selber schuld):

zweimal ein kg Zopf, ein halbes kg Brot, Pouletflügeli, eine Schachtel Konfekt, Kuchen - hält sich im Rahmen.

Auswärts (ziemlich peinlich):

dreimal ein Brot, eine Käseplatte, eine Bratwurst, Fischstäbli, Schokolade, mehrere Sandwiches, Kirschstängeli, eine Packung Kaugummi, ein Lebkuchenhaus, einen Mürbeteigboden, zwei Fleischtomaten, Kartoffeln, Milchkaffe aus der Pfanne direkt vom Herd, ein riesengrosses Stück Kürbis mit samt der Schale und den Kernen, Gummibärli, Nüsse und diverse Güezi - und da war bestimmt noch mehr, denn ich habe ja bestimmt nicht alles mitbekommen und kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, trotzdem keine schlechte Leistung, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0