Yogo ein Wolf

Vorletzte Nacht hat sich einmal mehr erwiesen, dass der Hund, also auch Yogo, eindeutig vom Wolf abstammt. Wir haben in meinem Zimmer geschlafen, d.h. ich war noch wach und habe gegrübelt. Yogo hatte sich unruhig bei meinen Füssen niedergelassen. Plötzlich hat er zweimal kurz und komisch Luft eingezogen und ich habe gedacht, jetzt geht er ein. Dann hat er losgeheult wie ein Wolf. Es ging mir durch Mark und Bein. Er scheint geträumt zu haben, auf jeden Fall kroch er danach beinahe in mich herein und zwar auf Kopfhöhe. Es ist erst das dritte Mal, dass er geheult hat. Sein Vorgänger hingegen hat sehr  häufig den Wolf markiert - immer wenn er ein Martinshorn hörte. Besonders peinlich war es, als wir einmal mit dem Postauto unterwegs waren und der Fahrer vor jeder Kurve hupte, Ronny den Kopf in die Höhe warf und ansetzte. Das Gelächter war riesig. Apropos Wolf, mein Traum von der Handaufzucht der Wolfswelpen kann ich wohl begraben, ich habe bis heute nichts gehört.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0