Besuch bei der Tierärztin gespart

Als Kind wollte ich ja eigentlich mal Tierärztin werden, aber mir wurde schnell mal eingeredet, dass ich das nicht kann, zu schwach bin dafür. Ich habe das sofort geglaubt, denn mit der Vorstellung, Tiere zu "töten", konnte ich schlecht umgehen, aber ich hätte es gelernt, wie alle Tierärzte. Wenn ich jedoch daran denke, wie ich kurzerhand zu Boden ging, als Yogo beim Kastrieren schon nur intubiert wurde, ist es vielleicht doch richtig bin ich keine. Ich habe mir zwar sagen lassen, dass wenn es um die eigenen Tiere geht, alles ganz anders aussisieht - ein erfahrener Unfallchirurg ging bei der Intubation seines Hundes ebenfalls zu Boden - beruhigend. Auf jeden Fall habe ich gestern Yogo operiert und ihm oder uns so den Gang zur Tierärztin erspart. Er hat immer mal wieder eine entzündtete Talgdrüse, die war letztlich so gross wie nie, nicht ganz so gross wie ein Pingpong-Ball. Ich hatte schon Kummer, als ich es gespürt hatte, ob es wohl geöffnet werden müsste. Yogo hat das dann übernommen und so lange geleckt, bis es offen war, eklig. Ich habe dann allen Eiter ausgedrückt, die verklebten Haare weggeschnitten, das Loch gesäubert und desinfiziert. Für zwei Stunden blieb sogar ein Pflaster heften, sprich solange hat Yogo toleriert, dass da was ist, dann hat er es kurzerhand entfernt. Er hat super still gehalten und die Prozedur über sich ergehen lassen, alles besser als Tierarzt. Heute sieht es schon recht super aus. Bin froh.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0