Test unserer Alarmanlage

Vorletzte Nacht hat sich zum ersten Mal erwiesen, dass unsere vierbeinige Alarmanlage im Ernstfall zuverlässig funktioniert. Es war halbzwölf und wir haben schon alle geschlafen, als Yogo wie eine wilde Bestie zur Tür raste, bellte, knurrte, die Haare stellte und nicht zu beruhigen war. Ich habe ihn in den neun Jahren noch nie so erlebt und ich war überzeugt, es will jemand einbrechen. Vor dem Haus war Licht und ich hörte noch wie eine Autotüre zugeschlagen wurde und das Auto wegfuhr. Noch Minuten nachher, knurrte und schnaubte er beim mir im Bett leise vor sich her. Ich habe mir überlegt, dass wohl unsere Nachbarin nach dem Jodeln noch nach hause gefahren wurde, aber so richtig glauben konnte ich es nicht, denn darauf hat er eigentlich noch nie reagiert. Gestern Nachmittag erhielten wir dann die Erklärung und die Bestätigung, dass auf ihn Verlass ist. Eine andere Nachbarin hat mir erzählt, dass sich ihr Besuch in der Auffahrt geirrt hat und bei uns rein wollte, kein Wunder. Ich habe immer gedacht, bei uns käme jeder rein, denn der Kleine weddelt wirklich jeden freundlich an und wenn er noch was zu fressen hat, erst recht. Nur, wer sich so noch traut, ihm was zu fressen zu geben, der ist schon ganz schön mutig, denn ich habe meinen Hund nicht wieder erkannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0