Sowas von platt

Es war schön gestern am Bodensee und Yogo hat das Baden und Schwimmen in vollen Zügen genossen. Ich habe sogar etwas Didge gespielt. Wenn nur diese Zugfahrerei nicht wäre, d.h. das Zugfahren ist nicht weiter schlimm, aber diese Leute - unerträglich. Ich hatte das Gefühl, ich würde die Rückfahrt nicht überleben. Es ist Ferienzeit, endlich schön und dadurch waren nebst dem Berufsverkehr unmengen von Familien mit schreienden Kindern, Rentnern, Welschen und Wanderern unterwegs. Sowieso schon mehr als müde, lagen meine Nerven blank und fühlte ich mich völlig in die Enge getrieben. Jedes Umsteigen war der reinste Horror, die Menschen von heute haben einfach keinen Anstand mehr. Da wird gedrängelt und gestossen ohne Pardon. Ich war froh, endlich zuhause zu sein und war so erledigt, dass ich schon um neun im Bett war und heute erst um zehn wieder aufgestanden bin, auch wenn ich nur rumgelegen und nicht nur geschlafen habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0