Badezwischenfall, ein Verletzter und eine Delikatesse

Da das Wetter gestern wider Erwarten doch recht gut mitgespielt hat, sind wir zu dritt auf unseren nachmittäglichen Spaziergang gegangen und einzig Janosch ist zuhause geblieben. Und wir haben so einiges erlebt, als erstes legte ich mich bei Yogo's Badeplatz um ein Haar rückwärts in die Emme, da ich im Schlamm ausglitt und bedrohlich gegen gegen das Wasser rutschte. Ich konnte mich wehren und kämpfen wie ich wollte, schlussendlich siegte doch einmal mehr die Schwerkraft und ich lag halbwegs im Wasser, wenigstens nur so, dass mein Oberkörper sauber und trocken blieb, die Hosen waren ziemlich schmutzig und teils nass. Im weiteren Verlauf habe ich plötzlich eine Morchel entdeckt, dann noch eine und plötzlich waren wir im Sammelfieber, so dass es heute Teigwaren mit einer feinen Morchel- und Champignonssauce gibt. Mmhm!!!! Ich habe noch versucht, Yogo zu einem Morchelhund, auszubilden, aber es hat nicht wirklich funktioniert. Er hat zwar kräftig gesucht, aber er wusste nicht so recht was. Leider hat er sich dabei auch noch verletzt, er ist wohl in eine Scherbe getreten und hat eine kleine Wunde rechts vorne am grossen Ballen davon getragen. Relativ mühsame Sache, er reisst die Wunde immer wieder auf, einen Verband lässt er zwar drann, der ist aber bei diesem Wetter sofort durchdränkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0