Dumme Angewohnheit

Dumme Angewohnheiten hat wohl jeder von uns. Eine von mir ist es, aus lauter Bequemlichkeit, Yogo's Halsband so lose zu schnüren, dass ich es ihm nur über den Kopf ziehen kann und nicht dauernd mühsam öffnen und schliessen muss. Sehr praktisch, da er es nur trägt, wenn ich ihn ab und an anleinen muss. Nur, wenn er sich schüttelt, gräbt oder einfach herumtobt, kommt es schon mal vor, dass er es verliert. Gestern Abend um 17.30 Uhr dachte ich schon, ich müsse noch eine Notfallübung starten und eines kaufen gehen, damit ich ihn heute mit an den Bodensee nehmen kann, denn plötzlich auf dem Spaziergang stand er ohne vor mir. Tja, keine Ahnung wo er es hatte, er war noch baden, wir hatten mit einem Stock gespielt - im Prinzip hatte ich es schon abgeschrieben und überlegt, was die auf der Gemeinde wohl sagen, wenn ich schon wieder eine neue Hundemarke holen gehe. Ich weiss nicht, wieviele dieser Dinger er schon verloren hat. Ohne jegliche Hoffnung ging ich dennoch zurück und schickte Yogo voran zu suchen und tatsächlich, er zeigte mir sein Halsband. Guter Junge. Gelernt habe ich nichts, er trägt es immer noch so lose.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0