Wer oder was ist das harmloseste Raubtier der Welt?

Die Antwort ist ganz einfach und eindeutig. Es ist Yogo. Ich bin heute zum ersten Mal ohne Auto mit ihm nach Münsingen zum Reiten gefahren und der Arme musste in den Zwinger. Bisher haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Zwingern, obwohl er sehr gut alleine sein und warten kann. Ich habe ihn reingepackt, ihm etwas zu trinken und knabbern vorbereitet und ihm gesagt, dass er warten soll. Wie ein Tiger ist er hin- und hergelaufen, hat dabei aber ein erbärmliches und trauriges Bild abgegeben. Ich habe Gaefa geholt und mit ihr auf dem Sandviereck gearbeitet, das unmittelbar an den Zwinger angrenzt. So hat er mich gehört, wenn auch nicht gesehen, da er abgedeckt ist, damit die Pferde nicht scheuen. Ich habe ihm irgendwann mal ein Pferdeleckerli rübergeworfen ohne etwas zu sagen. Als ich ihn dann nach einer Stunde erlöst habe, gab es keine Löcher im Zwinger, waren alle Knabberein und Leckerlis weg, hat mich Yogo freudig begrüsst und er war überhaupt nicht verstört. Alles ohne Geheul und Probleme schlichtweg perfekt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0