Verbotener Ausflug

Heute haben Doris, Gaefa, Yogo und ich verbotenerweise einen kleinen Familienausflug in den Wald und an die Aare unternommen. Das heisst, "verboten" ist eigentlich nur das Reiten, nicht das Spazieren und Verbote sind ja bekanntlich dazu da, dass man sie umgeht. :-D Nein, klar darf ich sie auch draussen reiten, aber es ist ratsam, dies vorerst nur in Begleitung zu tun, denn wir beide sind noch so ziemlich seeeeeeehr unerfahren und dazu hat sie einen ziemlichen Dickkopf, den es zu bändigen gilt. Es war sowas von schön und es lief alles glatt. Bis an die Aare waren wir alle zu Fuss unterwegs, Yogo an der Leine zerrend vorneweg und Gaefa bockend hintennach kam ich in den Genuss einer angenehmen Diagonaldehnung. Doris sicherte nach Hinten ab und lachte sich ins Fäustchen. Endlich etwas abseits konnte Yogo losrennen und ich aufsteigen. Gaefa hielt super still, das Problem war nur, Madame hielt auch noch super still, als ich schon längstens losreiten wollte und wir fochten unser erstes Kämpfchen aus. Mit viel Überzeugungsarbeit sind wir doch noch losmarschiert. Irgendwann hatte sie dann aber das Gefühl, wir könnten jetzt zurück und wir fochten ein weiteres Kämpfchen aus. Stockend und im Zickzack ging es dann doch noch weiter bis ich sagte, dass wir umkehren. Ja, und dann, ihr könnt es euch denken, waren wir zwei nur noch am Kämpfen, denn nun wollte sie nur noch im gestreckten Galopp zurück in den Stall und ich konnte sie kaum noch bändigen, aber ich habe mich durchgesetzt. Dafür waren wir nachher alle total erledigt, Doris musste schnell laufen, Yogo ist immer hin- und hergerannt und Gaefa und ich haben unseere Eneregie in unseren Kämpfen verloren. Schön war es trotzdem und Gaefa hat zur Belohnung eine halbe Banane bekommen, die sie über alles liebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0