Theorie oftmals einfacher als Praxis

Gestern hatten wir Pensionäre einen Theorieabend über Pferdehaltung. Ich musste natürlich wieder extrem leiden. Mir war kotzübel und ich zitterte am ganzen Körper, obwohl ich alle kannte und nichts geprüft wurde. Interessant war es trotzdem und wir haben viel gelernt. Doch die Theorie in die Praxis umzusetzen ist nicht immer so einfach, schon gar nicht mit meinem kleinen Sturkopf. Heute hatte ich schon nur die grösste Mühe, sie aus dem Paddock zu kriegen. Irgendwie auch verständlich, war sie doch gerade beim Mittagessen. Nach den Regenfällen der letzten Tage brauchte ich beinahe eine Stunde um sie wieder auf Hochglanz zu bringen, bevor wir Dinge üben konnten, die in ihrem Alter eigentlich schon selbstverständlich sein sollten. So haben wir zum ersten Mal vorsichtig eine Decke angezogen und rückwärts im Waschplatz einparkiert, den Waschschlauch beschnuppert und berührt. Um Gaefa auf's Laufband zu kriegen, haben wir gar eine Stunde geübt, bis es dank viel Kraftfutter geklappt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0