Zufall oder schlauer Hund?

Ich weiss nicht recht, ist es Zufall, senden wir unbewusst gewisse Signale aus oder erkennt Yogo wirklich eine ganz bestimmte Filmmusik? Wir gucken jeden Dienstagabend eine Serie und gehen danach in der Regel jeweils ins Bett. Irgendwie auf jeden Fall hat Yogo diese Musik damit verbunden. Jedesmal wenn der Nachspann läuft, springt er auf und läuft zur Tür. Wir gehen jeden Abend ungefähr zur selben Zeit ins Bett, aber sonst ist es nie so. Neusterdings steht er sogar schon auf und geht zur Tür, wenn die Serie mit der selben Musik beginnt. Ich glaube schon, dass er die Musik mit dem zu Bett gehen verknüpft hat, denn Hunde sind durchaus fähig, sich Sachen zu merken und zu unterscheiden. Er weiss auch ganz genau, wann Doris mit dem Auto auf die Auffahrt fährt und wann ein fremdes Auto.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0