Vorsicht Lama

Gaefa hat zwar einen riesigen Dickschädel, ist aber gleichzeitig ein wahnsinniger Angsthase - richtig süss. Gestern haben wir es reitend nicht geschafft, an einem gefährlichen in Plastik verhüllten Cheminée vorbei zu kommen. Laufend ging es dann besser, dafür musste ich mich jedoch blöd anmachen lassen, warum ich denn nicht reite. Heute sind wir dann zusammen mit Yogo ganz weit spazieren gegangen und an einem Bauernhof mit Lamas vorgei gekommen. Meine zwei Vierbeiner brachen beim Anblick dieser in Panik aus. Yogo traute sich wenigstens vorsichtig und auf der Hut an die Viecher ran, nicht jedoch Gaefa. Sie machte keine Schritt mehr vorwärts und bockte. Um ein Haar hätte sie sich losgerissen. Mit Leckerli, zehn Minuten gut zureden, haben wir es geschafft, an den unbekannten, vielleicht ev. doch sehr gefährlichen Raubtieren vorbei zu kommen. Da waren wir alle aber sehr stolz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0