Unfreiwilliges Schlammbad

Noch gestern habe ich bei meiner Reitlehrerin geschwärmt, wie toll Gaefa gehorcht, wie fein sie reagiert, wie motiviert sie ist und wie gut sie mitarbeitet. Ich bin beinahe geplatzt vor stolz und glückseeligkeit, so dass ich mich heute zusammen mit Yogo auf einen längeren Ausritt gemacht habe. Die zwei machten trotz misslichsten Wetterverhältnissen super mit und alles lief problemlos, bis ich müde wurde und meine Konzentration nachliess. Auf dem Rückweg, der Autobahn entlang, erschreckte sich Gaefa schrecklich ob einem Lastwagen und da ich nicht gefasst war (mein Fehler!), landete ich in einem ca. 10 cm tiefen Schlammbad. Wenigstens war es schön weich, zurück laufen musste ich aber trotzdem, denn Gaefa hatte beschlossen schon mal vorzugaloppieren. Einen kleinen Moment hat sie gezögert und ich dachte, sie bleibt, aber dann sah ich sie nur noch in der Ferne verschwinden. Ich musste nicht lange warten, bis die halbe Belegschaft vom Stall mit Gaefa und Auto bei mir eintraffen. Gaefas Reiter hatte sogar nur die Pantoffeln an und meinte grosszügig ich solle in nicht seinem Auto mitfahren, notabene trieffend nass und von Kopf bis Fuss voller Dreck. Ich habe es dann doch bevorzugt zurück zu reiten und freue mich schon auf das nächste kleine Abenteuer - zu uns beiden wird ja zum Glück sehr gut geschaut! So, und jetzt muss ich weiter waschen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0