Künstler am Werk

Nicht unweit von uns, in einem Naturschutzgebiet nahe der Emme hat sich seit kurzem ein Biber oder eine ganze Biberfamilie niedergelassen. Finde ich total cool, auch wenn teils völlig unkontrolliert abgeholzt wird und Bäche in kleine Seen umgewandelt werden. Mich fasziniert, was so ein relativ kleines Tier leisten kann. Dies ist ja noch ein verhältnismässig kleines Bäumchen und wir haben auch grössere gesehen, aber ich habe gelesen, dass es ein Biber schaffen kann, innerhalb einer Nacht einen Baum mit einem Durchmesser von 50 cm zu fällen. Ich muss mich mal auf die Suche des bewohnten Baus machen und vielleicht mit etwas Glück kann ich sie ein wenig beobachten oder gelingt mir sogar ein Schnappschuss. Ich bin auf jeden Fall froh, sind die putzigen  Viecher geschützt und dürfen nicht einfach so eliminiert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0