Tiernews

Da es mir mal wieder nicht gut geht und das tierisch nervt, erzähl ich euch doch wieder einmal die neusten Tiergeschichten. Warum etwas tierisch nervt, nervt übrigens auch. Es könnte durchaus auch menschlich nerven. Egal, meine Vierbeiner sind top in Form und absolut brav. Yogo hat beim Impfen das ganze Prozedere locker von sich aus durchgezogen, Waage, Tisch, Schnauze öffnen und die Lauscher hinhalten. Auf die Frage hin, ob und wieviel ich jetzt auf Yogos Alter Rücksicht nehmen muss, schaute mich die Tierärztin mit grossen, fragenden und ungläubigen Augen an und verstand die Welt nicht mehr. Ich meinte, ja, weil er bald 11 ist. Da fiel ihr der Kiefer erst recht runter, denn sie dachte er sei so 5 oder 6. Janosch und er sind nun auch dicke Freunde und schlafen nachts nur in Kontakt. Und Gaefa ist nun auch schon ganz mutig. Kürzlich sind wir an einem neuen Ort zu zweit ausreiten gegangen und sie war selbstbewusster als der alteingesessene Villingur. Als ich ein zweites mal alleine dort lang ritt, war sie etwas vorsichtiger, denn diese gefährlichen Ziegen hätten sie ja angreifen können. Lustigerweise hatte sie, als wir dort am Halfter spazieren gingen und sie gar grasen durfte, am meisten Angst. Aber es ist schön, sie vertraut mir jetzt doch recht gut und kommt dann trotzdem mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0