Neue Schnappsidee

Island hat zwar nichts mit Indianern zu tun, aber Pferde dafür umso mehr. Aus diesem Grund habe ich mir eine Indianerflöte im Miniformat bestellt, welche problemlos in jede Tasche oder sogar um den Hals passt. Mein Pferdchen hat ja bekanntlich seinen eigenen Kopf und entscheidet eigenständig, ob etwas gefährlich ist oder nicht und reagiert vor allem auch dem entsprechend, Ohne Sedierung geht sie bisher ja auch in keinen Hänger und ich möchte doch so gerne auch mal wo anders reiten gehen. Ich habe mir nun überlegt, ihr mit der Indianerflöte immer eine bestimmte Melodie vorzuspielen, wenn sie völlig entspannt ist - wahrscheinlich hauptsächlich beim Fressen :-)  Ich erhoffe mir, dass sie dann mit der Zeit, wenn ich die Melodie in Stressmomenten spiele, ruhiger wird und mir besser vertraut. Mal sehen, auf jeden Fall gehen wir das Hängertraining so oder so langsam und gezwungen wird sie sowieso zu nichts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0