Mäusejagd

Ich bin erfolgreich unter die Mäusefänger gegangen. Insgesamt habe ich 22 Mäuse aus dem Heuschopf gefangen, nachdem sie mir sämtliche Vorräte und sowieso alles mögliche und unmögliche angeknabbert haben. Tierlieb wie ich bin, habe ich sie alle im Wald wieder ausgesetzt. Nun hoffe ich, dass sie den Rückweg nicht mehr finden und nicht verhungern müssen. Als nächstes muss ich mich noch hinter die Sattelkammer machen, denn dort lebt mindestens auch noch eine Maus. Ich höre sie immer wieder und manchmal sehe ich sie auch davon huschen. Sie sind ja süss, aber auch eine riesige Plage. Trotzdem bringe ich es nicht übers Herz, sie zu vergiften oder zu zerquetschen. Im Moment arrangieren wir uns einfach nach dem Motto: Leben und leben lassen. Bisher halten sich einzig die Mäuse auf dem Dachboden und zwischen den Wänden nicht daran. Die nächtliche Ruhestörung ist doch beträchtlich, wenn sie ihre Rennen veranstalten. Unglaublich was die kleinen Dinger für einen Radau veranstalten können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0